Soloc Automation GmbH

Soloc Automation GmbH
Soloc Automation GmbH
http://www.soloc.ch/soloc-automation/referenzen/zumbrunn.html

© 2015 Soloc Automation GmbH
 

Kassettenlager

Die Firma Zumbrunn hat beim Werksbau einen Liftschacht zum späteren Ausbau vorgesehen. In diesen Liftschacht wurde nun ein Kassettenlager mit 18 Kassetten integriert.
Die Kassetten können mit verschiedensten Produkten, bis zu einem Gesamtgewicht von fünf Tonnen beladen werden.

Der Bediener kann über ein Touchpanel für jede Kassette die gelagerte Ware speichern und Anschliessend wird die Kassette vollautomatisch an den richtigen Platz eingelagert. Angetrieben wird die Anlage durch einen 22kW Drehstrommotor. Dieser wird vom Frequenzumformer Energie- und Leistungseffizient geregelt. Die gesamte Bedienung erfolgt über zwei 10“ Touchpanels. Durch den grossen Bildschirm wird die Lagerverwaltung, sowie die Fehleranalyse vereinfacht.

 

Friedhofstrasse 3, 5737 Menziken